Ich bin Nicole und die Medizin, oder in diesem Fall viel mehr die Zahnmedizin, hat mich schon als kleines Mädchen in ihren Bann gezogen. Stundenlang habe ich die interaktiven Aufklärungsbücher zum Thema Zahngesundheit meiner Mutter gewälzt, darin rumgekritzelt und dabei fasziniert die mit Karies befallenen Zähne aus Papier in den Kiefer hinein- und wieder hinausgeschoben. Und weil ich zudem noch gerne den Stift in die Hand nehme oder besser gesagt die Finger auf der Tastatur schwinge um Geschichten zu schreiben, habe ich Medizinjournalismus studiert. Für mich die perfekte Kombination. Von der Unternehmenskommunikation eines kommunalen Krankenhausverbundes bin ich nun hier in der Beratung bei Schmittgall HEALTH gelandet, darf mich täglich mit spannenden Medizinprodukten beschäftigen – und jetzt auch für diesen Blog schreiben. Dann will ich mal loslegen.

#healthcareheidi

 

Zurück zur Übersicht